Diskrete und stetige Verteilung

Erste Frage Aufrufe: 423     Aktiv: 31.03.2022 um 00:39

0
Die Dauer einer Reparatur eines Autos in Stunden sei Exponentialverteilt
mit λ = 0.5, dh. mit Dichte λe^−λxI(x ≥ 0).
a) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Reparatur mehr als zwei Stunden dauert?
b) Wenn die Reparatur bereits mehr als zwei Stunden dauert, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie insgesamt länger als fünf Stunden dauert?
c) Wie lange wird die Reparatur erwartungsgemäß dauern?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

1
Und wie ist deine Frage? Der Sinn des Forums ist es nicht das wir deine Aufgaben für dich lösen.   ─   maqu 30.03.2022 um 18:27

Ich versteh die Angabe nicht so ganz genau und weiß nicht wie ich beginnen soll diese Aufgabe zu lösen, deshalb hoffe ich auch eine kleine Hilfestellung   ─   user7bd937 30.03.2022 um 18:34
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Schau dir die Grundlage zu stetigen Verteilungen an. Gesucht ist etwas wie $P(X>2)$. Schau nach, wie man sowas mit Hilfe der Dichte berechnet. Bei b) ist es eine bedingte Wahrscheinlichkeit und bei c) wird nach dem Erwartungswert gefragt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
-3
Dann kannst du in diesem Forum keine Hilfe erwarten .
War bei mir das gleiche
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben