Komplexe zahlen

Aufrufe: 43     Aktiv: 22.09.2021 um 09:44

0
hallo zusammne bin dabei die Übungsaufgaben für meine mathe klausur zu bearbeiten kann mir da jmd helfen diese aufgabe zu bearbeiten mit rechenwegen weil ich da leider nicht weiss wo ich anfangen soll. 

danke im voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Erweitere den Bruch mit dem komplex-konjugierten des Nenners, so verschwindet unten das \(i\) und du kannst oben die binomische Formel anwenden. Dann sollten die anderen Aufgaben normal zu bearbeiten sein.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.96K

 

würde mich freuen wenn es jemand vollständig mal lösen würde und ich es bildlich vor mir hätte und somit andere aufgaben lösen könnte
  ─   userb62bba 22.09.2021 um 09:27

Was verstehst du denn jetzt nicht?   ─   mathejean 22.09.2021 um 09:29

ich hab gedacht das es nicht zu viel verlangt wäre auf der seite dass mal jmd es schriftlich löst und nicht mit worten mir beschreibt was ich machen sollte. hab ich mich anscheinend getäuscht ?   ─   userb62bba 22.09.2021 um 09:30

2
Ja!   ─   mathejean 22.09.2021 um 09:33

können sie das dann eben machen ?
  ─   userb62bba 22.09.2021 um 09:40

1
Nein, ich habe dir schon einen sehr konkreten Hinweis zur Lösung der Aufgabe gegeben. Gerne kann ich dir weitere spezifische Fragen beantworten, aber auf dieser Plattform wird nichts vorgerechnet! Versuch einfach das umzusetzen, was ich geschrieben habe, durch ein bisschen überlegen bereitest du dich dann auch so effektiver auf die Klausur vor. Wenn du nur an der Lösung interessiert bist, kannst du auch einfach einen Online-Rechner oder Python verwenden.   ─   mathejean 22.09.2021 um 09:44

Kommentar schreiben