Varianz in Glücksspielen

Aufrufe: 352     Aktiv: 18.10.2021 um 13:53

1
Hey ich versuche aktuell die mathematik hinter Glücksspiel zu verstehen(ich spiele keine und werde es auch nicht)
Was ist mathematisch gesehen hier sinnvoller hohe oder niedrige Varianz im spiel? Soweit ich gelesen habe soll eine Varianz einen riesen einfluss auf dem Spiel verlauf haben

Danke sehr!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 29

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du hast bei Glückspielen normalerweise eine gewisse Auszahlungsquote, beim europäischen Roulette beispielsweise \(AQ = 2\cdot\frac{18}{37} \approx 97.3\%\), wobei der Erwartungswert deines Geldes nach einer Runde \(\text{Einsatz}\cdot AQ\) beträgt. Jetzt überlege dir mal, was bei einer Varianz von \(0\) (bzw. ohne Varianz) mit deinem Einsatz in jeder Spielrunde passieren würde, wenn die Auszahlungsquote z.B. \(99\%\) beträgt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.05K

 

1
ich würde dann immer in jeder runde 99% wieder bekommen   ─   user08d101 18.10.2021 um 13:53

Kommentar schreiben