Analytische Geometrie, wann zeitlicher und wann geometrischer Abstand?

Erste Frage Aufrufe: 231     Aktiv: 25.04.2023 um 18:51

0
Woran erkenne ich an der Aufgabe, dass entweder der geometrische oder zeitliche Abstand gefragt ist. Gibt es dafür Schlagwörter oder andere Hinweise?
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ohne Zeitangaben lässt sich in der Regel kein zeitlicher Abstand ermitteln. Ansonsten muss man doch nur auf die Frage achten. Wird nach einem örtlichen Abstand gefragt oder wird nach einem zeitlichen Abstand gefragt. Dazu muss man nur die deutsche Sprache können und kein Mathe. 

So ganz verstehe ich die Frage aber auch nicht, weil das meines Erachtens eindeutig ist. Ich kenne auch kaum Aufgaben, wo nach zeitlichen Abständen gefragt wird - und wenn - dann gab es immer irgendwo eine Zeitangabe. Hast du evtl. Beispiele, die dir hier konkret Probleme bereiten?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben