Koordinaten von gebrochenationalen Funktionen bestimmen

Aufrufe: 478     Aktiv: 31.08.2020 um 15:40

0

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Ich habe folgende Aufgabe bekommen:

Bestimmen Sie die Koordinaten der Achsenabschnitte der folgenden rationalen Funktion.

 

Ich kann die Nullstelle(n) bestimmen indem ich den Zähler = 0 setze. (sprich -1/3). Aber ich bin mir jetzt immer noch nicht sicher ob ich die Aufgabe damit erfüllt habe. Kann ich aus dieser Funktion irgendwie noch Koordinaten ziehen?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 35

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Wenn du für x 0 einsetzt dann bestimmst du die Koordinaten des Y Achsenabschnitts

 

Gruß

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 385

 

Kommentar schreiben

0

Moin anonym.

Es gibt ja auch noch die y-Achse. Wie kannst du die Schnittpunkte mit der y-Achse bestimmen?

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben