Wegintegral Vektorfelder

Aufrufe: 996     Aktiv: 11.05.2019 um 00:53

0

Guten Abend :-)

Könnte jemand kurz die folgende Aufgabe überfliegen, ob ich alles richtig gemacht habe?

Das wäre echt super, denn ich bin mir nicht sicher, ob das Ergebnis so wie ich es dargestellt habe stimmt.

Vielen Dank 

LG

Wizz

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 282

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

das ist alles richtig, nur würde ich nicht extra ein \( k \) einführen bei \( (-1)^k \), sondern das \( n \) belassen, also \( (-1)^n \). 
Wir haben hier ja im Prinzip ein gerades \( k \), genau dann wenn auch \( n \) gerade ist und umgekehrt.
Dadurch musst du keinen zweiten Parameter einführen und es bleibt übersichtlicher :)

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Hallo Christian

Ja das klingt natürlich logisch vielen Dank für den Tipp :-)

Ich werde es noch anpassen.

LG
Wizz
  ─   wizzlah 11.05.2019 um 12:16

Kommentar schreiben