Brauche dringend Hilfe morgen Klausur

Erste Frage Aufrufe: 488     Aktiv: 17.06.2020 um 00:07

0

Kann mir wer verraten, wie ich bei Aufgabe 2 b und c vorgehen muss?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo turan!

\(b)\) Setze einfach \(f(x)\) und \(g(x)\) ein und stelle die Umgleichung nach \(x\) um:

\(\dfrac{2}{3}\cdot x+1 < -x-1\)

\(\dfrac{5}{3}\cdot x < -2\)

\(x<-1,2\)

 

\(c)\) \(f(u)-g(u)=\dfrac{2}{3}\cdot u +1 -(-u-1)=\dfrac{5}{3}\cdot u+2=3\)

\(u=0,6\)

Bei \(0,6\) ist der Abstand von \(f(x)\) zu \(g(x)\)  \(3\).

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Das hast du hier natürlich sehr schön hingeschrieben, jedoch verstehe ich das trotzdem nicht ganz, besser gesagt aufgabe c. Gibt es vielleicht ein video von Daniel dazuß Und by the way bei Aufgabe b habe ich 1,2 im positiven raus, also nicht -1,2   ─   turan03 16.06.2020 um 23:50

Wie kommst du denn bei \(b)\) auf etwas positives?

Was genau verstehst du denn nicht? die Rechnung oder das Prinzip? Es wurde für \(x\) einfach \(u\) in die Funktionen eingesetzt, dann wurde die Differenz gebildet. Eine Differenz gibt (immer) einen Abstand an. So kannst du das hier auch interpretieren. Mir ist kein Video dazu von Daniel bekannt.
  ─   1+2=3 17.06.2020 um 00:07

Kommentar schreiben