Komplexe Zahlen- Rechnen mit Kehrwerten/Brüchen

Erste Frage Aufrufe: 547     Aktiv: 16.03.2022 um 02:17

0


Könnte mir jemand von euch bitte mal erklären. weshalb1/1+i  zu  1-i/2 umgewandelt werden kann
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Erweitere mit $1-\mathrm{i}$. Du musst doch nur die Zähler vergleichen, dann weißt du, mit welchem Faktor erweitert oder ggf. gekürzt wurde.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke - Also Erweiterung mit dem komplex Konjugierten und der Rest ergibt sich dann durch die dritte bionomische Formel - Interessant das hier auch noch andere zu dieser Zeit aktiv sind   ─   xnxy 16.03.2022 um 02:02

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.