Durchstoßpunkt angeben ( Gauß Verfahren )

Aufrufe: 354     Aktiv: 20.10.2022 um 20:36

0
Ich habe eine Gerade g mit der Variable t und eine Ebene mit den Variablen r und s
Ich habe jetzt alle Variablen herausgefunden, jedoch bin ich mir gerade unsicher was ich wo einsetzen soll.
Meine Idee wäre, dass ich t=1 (in dem Fall) in die Gerade einsetze um möglicherweise den Schnittpunkt zu finden.
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Du kannst auch $r$ und $s$ in die Ebenengleichung einsetzen. Kannst ja beides machen. Wenn derselbe Vektor herauskommt, ist dein Ergebnis vermutlich richtig. Dass du $r$ und $s$ nicht in die Gerade und $t$ nicht in die Ebene einsetzen kannst, ist ja klar, weil die entsprechenden Parameter dort nicht vorkommen. ;)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben