Polynomdivision und Nullstellen berechnen

Aufrufe: 591     Aktiv: 02.10.2020 um 19:28

0

Die Polynomdivision habe ich schon durchgeführt und es kommt 2x^4-2x^3-16x^2+24x raus. Was muss ich jetzt machen um die Nullstellen zu berechnen. Die Mitternachtsformel geht damit ja nicht

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Erstmal solltest Du x ausklammern, von Anfang an, dann hast Du schon eine Nullstelle ohne Rechnung. Dann (würde ich) noch eine 2 ausklammern, um die Rechnungen einfacher zu halten (Zahlen kleiner).

Nun bist Du bei einem Polynom vom Grad 3 angelangt. Dann wirst Du eine weitere Nullstelle raten müssen, dann wieder PD. Dann hast Du Grad 2 und der Rest sollte klar sein.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.