Mathe Graphen

Erste Frage Aufrufe: 217     Aktiv: 12.04.2023 um 13:42

0

Liebe Leser,

ich habe diese Mathe probe Aufgabe bekommen ich bräuchte eine Musterlösung damit ich mich besser orientieren kann und somit auch bei ähnlichen Aufgaben keine Schwierigkeiten mehr habe . f(x)=27/125 x^3 -27/25 x^2 +5 

Vielen Dank 🤩

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Hallo

Herzlich willkommen auf mathefragen.de
Bitte lies dir mal kurz den Kodex (auf der Seite oben Rechts) durch. Wir helfen dir hier sehr gerne, doch wir lösen hier nicht deine Aufgaben oder schreiben Musterlösungen. Wir sind eher dazu da, mit dir gemeinsam eine Musterlösung zu schreiben.
Dafür solltest du immer auch hinschreiben was du schon versucht hast, bzw. was deine Ideen waren.
Ich bitte dich also die Frage zu bearbeiten und deine Ideen oben hinzuschreiben. Dann helfe ich dir sehr gerne weiter.

Liebe Grüsse
Karate
  ─   karate 12.04.2023 um 13:37
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ähnliche Aufgaben gab es sicherlich im Unterricht. Es geht hier um die Transformation von Funktionen (Verschiebung, Streckung, Stauchung). 

Mache dir also einmal klar, was man mit $f(x-b)$ für eine Transformation ausgedrückt hat. Wo ist eigentlich das $c$? Zur Funktion $f$ wurden bestimmt vorher einige Eigenschaften bestimmt. Vergleiche mit dem Graphen von $h$ und die Parameter ergeben sich von selbst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben