Vollständige Induktion

Aufrufe: 32     Aktiv: 09.05.2022 um 16:37

0
Hi,

es geht um Folgendes. Meine Frage dazu lautet, kann ich beim Induktionsschritt jetzt eine n+1te Zahl einsetzen und somit zeigen, dass n+1 gilt?
2. Nach meiner Auffassung kann ich beim Induktionsschritt nicht mehr wirklich umstellen, also die Aussage stimmt bereits. Hätte sonst vielleicht noch jemand einen Ansatz? Deswegen auch die erste Frage, ob ich beim Induktionsschritt eine n+1te Zahl einsetzen kann.


Des Weiteren habe ich hier noch eine Aussage, die per vollständiger Induktion bewiesen werden soll.

Wie kann man hier die Frage "was ist mit... " beantworten? Also für die Zahl 3 würde die Aussage nicht gelten, jedoch für die restlichen der Menge "Was ist wenn" schon. Könnte ich zwei Induktionen machen? Hoffe, jemand kann mir da einen möglichen Weg zeigen.
Diese Frage melden (3)
gefragt

Punkte: 12

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. User77253d wurde bereits informiert.