Frage zu einer Berechnung

Erste Frage Aufrufe: 77     Aktiv: 02.07.2021 um 03:46

0
Also Folgende Situation :

In einen Spiel hat dein Account einen Wert - den Account wert , der quasie deinen reichtum darstellt.
Des weiteren gibt es eine Ressource die man für echtgeld kaufen kann und die man in ingame ressourcen tauschen kann.

man hat dann zb einen account wert von 1000
Die menge der ressourcen die man für die echtgeld ressource bekommt hängt von diesen wert ab. man bekommt nun bei einen account wert von 1000 für einer dieses echtgeld einheiten 100 ressourcen einheiten. 

Beispiel :

Account wert 1000
Wir tauschen 10 x echtgeld token und bekommen 1000 ressourcen
under accountwert steigt dadurch auf 2000

nun bekommen wir dadurch für ein echtgeld token keine 100 mehr sondern 200 weil der grundwert gestiegen ist.

ich hoffe das system ist verständlich. nun zur frage :

Ihr habt nur eine begrenzte menge dieser echtgeld token. kann man berechnen wie man sie tauschen muss für den maximalen gewinn ?

iht habt zb nur 100 token. ihr könnten jetzt 10 x 10 tauschen so würde sich der wert 10x verdoppeln. das wäre dann eben mehr als wenn ihr direkt alle 100 zu je 10 weg gibt...

ich weiss aber ich habe keine ahnung wie ich das mathematisch ausdrücken soll... wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das System nun richtig verstanden habe, aber sobald du Echtgeldtoken eingetauscht hast, steigt der Accountwert und du bekommst dann für jeden Echtgeldtoken "mehr" als vorher, richtig? Dann ist es am sinnvollsten, jeden Token einzeln einzulösen, da dadurch ja bereits der Accountwert steigt und es bei einem weiteren Tausch mehr gibt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.89K

 

Kommentar schreiben