Logarithmen zusammenfassen?

Aufrufe: 80     Aktiv: 13.11.2022 um 14:25

0

Hey, ich habe als Aufgabe bekommen Logarithmen zusammenzufassen verstehe aber überhaupt nicht wie ich das machen soll. Kann mir jemand helfen ? 


Habe folgende Aufgaben bekommen:

2(log(3)+12log(𝑧)

und


3(log(4)+4log(𝑥)+13log(𝑧))

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Ich frag mich immer, wo ihr eure Aufgaben herauskopiert, dass derartige Lückentexte entstehen und vor allem, warum ihr eure Beiträge nie korrekturlest. Zauberwort heißt Logarithmengesetze.   ─   cauchy 13.11.2022 um 13:58

Es hat Sie niemand gezwungen auf meine Frage zu reagieren, etwas mehr Respekt wäre angebracht.   ─   userb6c0ed 13.11.2022 um 14:18

1
Respekt ist eine wechselseitige Angelegenheit. Wenn man kostenlose Hilfe erwartet, ist es doch nicht zuviel verlangt, dass man einen sinnvollen Text, ohne Lücken (die bei auch nur flüchtigem Lesen sofort auffallen), von sich gibt.   ─   mikn 13.11.2022 um 14:25
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Schlag die Rechenregeln für den Logarithmus nach und prüfe, welche hier anwendbar sind (beachte: Umformungen gehen Schritt für Schritt, die Regeln sind teilweise mehrfach anwendbar). Lade bei Bedarf Deine Rechnung zur Kontrolle hoch (oben "Frage bearbeiten").
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.81K

 

Kommentar schreiben