0
Oben steht die Aufgabe und unten der Lösungsweg es handelt sich um einen Online Rechner WolframAlpha ich habe das Ergebnis aber mit mehreren anderen abgeglichen es scheint zu stimmen.



mein Problem ist folgendes anbei meine Rechnung 
Wo ist hier mein Fehler es sollte doch auch so berechenbar sein ohne das ich cos(x) rausziehe und wenn ich das schon mache müsste ich  nicht auch durch sin(x) teilen ?   
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 26

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Klar geht das, aber dann muss man im Zähler auch richtig ableiten - Produktregel!
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Du hast natürlich Recht wie konnte ich das nur vergessen dann passt das Ergebnis auch, vielen Dank   ─   user895a23 16.08.2021 um 16:56

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.