#Integralrechnung

Erste Frage Aufrufe: 54     Aktiv: 26.12.2021 um 15:04

0
Wie begründe ich, dass das Ergebnis der Integralrechnung die Fläche ergibt, also ich soll erklären können warum das so ist ? Ich hatte jetzt nur den Einfall mit der Ausschöpfungsmethode, dass ist es aber nicht... Vielen Dank im voraus. #integral
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Hi :)
Es wäre gut, wenn du uns mitteilst, welche Grundlagen du dafür benutzen darfst, da das bestimmte Integral oft bereits über die Flächenbilanz eingeführt wird.
Viele Grüße
  ─   derpi-te 26.12.2021 um 15:04
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es geht ja um das bestimmte Integral, könnte man da nicht bei der Methode ansetzen, die Fläche zwischen Kurve und x-Achse in Rechtecke zu unterteilen und deren Anzahl immer weiter zu vergrößern?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 365

 

Kommentar schreiben