Gruppe beweisen

Aufrufe: 48     Aktiv: 17.03.2021 um 18:38

0
Hallo,

kann mir jemand helfen bei der folgenden Aufgabe helfen? Ich weiß, was die Eigenschaften einer Gruppe sind, aber ich weiß nicht, wie ich sie anwenden muss bzw. das Anwenden fällt mir sehr schwer..
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 111

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Du hast die Regeln aufgeschrieben, guter Anfang. Die Verknüpfung steht oben drüber, \(\alpha(x,y) =x\circ y\). Setze das in die Regeln ein, Schritt für Schritt (es tritt man teilweise mehrfach \(\circ\) auf), nicht alles auf einmal.  Und schau mal, was dann da steht. Manchmal sieht man schon, ob es erfüllt ist oder nicht. Ein wenig umformen/vereinfachen dabei kann auch hilfreich sein. Wie weit kommst Du dann?
Fang mit der 2. Regel an (als warm-up), e ist erstmal unbekannt. Was muss für e gelten, damit die Regel stimmt?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 12.06K
 

Kommentar schreiben