Gleichung auflösen

Aufrufe: 151     Aktiv: 27.02.2023 um 15:13

0
Hey, gegben habe ich diese Rechnung. Ich verstehe nicht ganz wie ich da vorgehen muss beim Auflösen um auf das Ergebnis zu kommen. Kann mir jemand den Lösungsweg erklären?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

alles was mit Mal verbunden ist, hängt zusammen.
man bringt den Ausdruck mit Ay mit der Gegenoperation (hier +) nach rechts
 alle Summanden durch 4l teilen (Bruchstrich) und die entstehenden Ausdrücke kürzen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Danke! Also weil ich Ay rüber ziehe und 4l alleine steht, wird alles durch 4l geteilt?
Bzw. immer durch das was alleine steht oder ?
  ─   annobrain 27.02.2023 um 10:18

du ziehst Ay*4l nach links (alles was mit Mal verbunden ist, hängt zusammen.). Als nächstes musst du die Punktrechnung trennen, also mit geteilt.

wenn du a+ b- cx=0 hast, zunächst +cx, führt zu a+b=cx; durch c führt zu a/c+ b/c=x
  ─   honda 27.02.2023 um 11:01

alles verstanden? nachfragen oder abhaken.   ─   honda 27.02.2023 um 15:13

Kommentar schreiben