0

Hey Leute,


Ich muss folgende Aufgabe lösen.

Ich versteh nicht, was er bei der d von mir möchte. Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus!!!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du sollst die Ungleichung nachweisen. Mit dem Tipp ist das Vorgehen kleinschrittig erklärt. 
Noch kleinschrittiger: schreibe die linke Seite hin, wende b) an, dann die Abschätzung c), dann steht eine geometrische Reihe da.
Noch kleinschrittiger wäre die Lösung zu verraten, aber dann ist ja der Spaß raus aus der Sache.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 25.45K

 

Kommentar schreiben

0
Es steht doch explizit da was du machen sollst in den Hinweisen?!

Benutze doch mal zuerst b) und danach c). Was erhältst du dann? Dann benutzt du noch die geometrische Reihe.

Schreibe die Schritte mal auf und poste deinen Rechenweg wenn du nicht mehr weiterkommst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 6.57K

 

Kommentar schreiben