Fehler in einer Integralaufgabe?

Aufrufe: 79     Aktiv: 06.03.2021 um 19:22

0


Hat jemand eine Ahnung, was hier falsch ist?
Ich sollte das Integral von e^x*cos(x) bestimmen.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 44

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Hallo,

wenn du partiell integrierst, dann brauchst du einen Faktor zum Ableiten und einen zum integrieren. Formel ist dann: Die Stammfunktion von dem einen, was du integrieren wolltest mal den, den du ableiten wolltest unverändert. Dann musst du ein Intral abziehen, nämlich das zu integrierende als Stammfunktion mal das andere abgeleitet. Bei dem zweiten durchgang hast du im vorderen Teil schon den abgeleiteten Sinus aufgeschrieben, da muss aber der sinus selbst hin.

Liebe Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 30
 

1
Ah stimmt. Vielen Dank :D   ─   marian308 06.03.2021 um 19:22

Kommentar schreiben