Ln Gleichung lösen

Aufrufe: 495     Aktiv: 22.02.2022 um 18:02

0
Hallo 

Ich habe die Gleichung: (2x-e)* ln(x) + x-e =0 gegeben und soll die lösen. Ich schaffe das aber nicht :( 


Bitte um Hilfe
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 61

 

Gegeben ist die Funktion f(x) = (x^2-e*x) * ln(x). Bestimmen sie die Extrempunkte von f. Und dann bin ich zur obigen Gleichung gekommen :)   ─   userf893d3 22.02.2022 um 16:40

Danke :)

Gibt es da einen gänglichen Raschrechnerbefehl oder wie bestimmt man den. Oder den Graph zeichnen ? Habe den TI-nspire cx
  ─   userf893d3 22.02.2022 um 16:51
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Gleichungen löst man im GTR/CAS mit dem solve-Befehl.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.