Wer kann den Lösungsweg bei dieser Steckbriefaufgabe erklären?

Erste Frage Aufrufe: 209     Aktiv: 01.07.2023 um 22:54

0
Hallo, 
könnte mir jemand bei Aufgabe 2 und 3 erklären wie man auf das Ergebnis kommt?
Beim Blatt links wurde es mit LGS gelöst und gut erklärt.
Auf der rechten Seite verstehe ich nicht wie ich auf b und d komme.
Auch bei Blatt 3 kann ich die Gleichungen nicht nachvollziehen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bei 2: addiere zum Beispiel die ersten beiden Gleichungen. Bei 3 steht doch oben, wo die Gleichungen herkommen. Nutze den Graphen dafür.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich sehe gerade, dass ich bei Aufgabe 2 den Schritt von 3 zu 4 darüber schon nicht verstehe.
Ich komme nicht auf -2b + c = -3
und auf b-c = 2

Können Sie mir das erklären? Ich habe versucht zu addieren oder zu subtrahieren aber bei mir klappt das irgendwie nicht.
  ─   maraike 01.07.2023 um 02:45

Ach wurde da einfach bei der zweiten Aufgabe die bekannte Variable eingesetzt . Also d = 1

Bei 1 wurde dann auch nur die Zahl auf die rechte Seite geholt
  ─   maraike 01.07.2023 um 12:27

Wenn man natürlich schon Werte für Variablen hat, setzt man sie vorher ein, ja. Das macht das weitere Rechnen leichter.   ─   cauchy 01.07.2023 um 22:54

Kommentar schreiben