Welches Gesetzt gilt?

Aufrufe: 458     Aktiv: 07.01.2022 um 06:54

0
Anne, Peter, Julia, Horst, un Schneider begrüßen sich mit Handschlag. Wie oft treffen sich zwei  Hände?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Kann man doch relativ einfach zählen. Eine Tabelle kann hier helfen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Habe das gefunden. stimmt?

Es sind fünf Leute da, die sich einander begrüßen.

Die erste Person muss vier Personen die Hand schütteln. Die zweite Person nur noch drei (die erste Person ist ja schon "versorgt"). Die dritte Person dann nur noch zwei, die zweite einem und dem letzten wurde schon von allen die Hände geschüttelt.

Es sind also 4 + 3 + 2 + 1 + 0 = 10 Handschläge nötig, bis jeder jedem die Hand geschüttelt hat.
Noch beispiel wäre dies Personen 10 Schüler ,dann schüttelt der erste 9 Schüler und die zweite nur noch 8( weil der esrte ist schon weg, asl bleibt NUr 9 schüler) bei der dritten Schüler schüttelt er nur noch 7 und so weiet
also _-> 9 +8+7+6+5+4+3+2+1=45 Mal stimmt so bei 10 Schüler?


I
  ─   stefan13 05.01.2022 um 06:33

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.