0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Der erste Schritt ist bereits falsch. Du musst schon die komplette Zeile auch mit 3 bzw. 4 multiplizieren und minus statt plus rechnen. Es ist nicht nachvollziehbar, wie aus dieser Umformung deine dritte Zeile im zweiten Schritt entsteht. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

doch die dritte Zeile ist 4I -3III, sie hat es nur falsch aufgeschrieben   ─   maqu 21.01.2021 um 23:34

ich hab bei jeder Zeile auch drei mal hingeschaut ^^   ─   maqu 21.01.2021 um 23:41

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0

Du hast dich glaube ich beim fünften Übergang in der ersten Zeile vertan.

von 1  0  -1   kommst du auf    0  1  -\(a_2\)   und nicht auf   0   -1   -\(a_2\)      wegen -(-1).

Da du damit weiter rechnest werden deine Ergebnisse auch falsch. Rechne ab da nochmal neu nach.

 

Hoffe das hilft dir weiter.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

Hallo,

Es war spät in der Nacht, also habe ich viele Fehler gemacht, sorry.

Ich habe schon wieder gerechnet. Und von 1 0 -1 muss ich auf 0 -1 a2 kommen, weil ich beim vierten Übergang mit (-a2) multipliziert habe und dann das Ergebnis in die zweite Zeile addiere. Ich habe vergessen, die Multiplikation aus der ersten Zeile des vierten Übergangs mit (-a2) zu schreiben, daher finde ich das etwas verwirrend. Dann bekomme ich a2 = -5 und a2 = 1, aber danke. Es hilft mir sehr.
  ─   sunnyday 22.01.2021 um 10:26

Dein \(a_=1\) als Lösung kann nicht stimmen (Probe machen) ... also wenn ich mir überlege, wie du in der ersten Zeile im ersten Eintrag eine Null erzeugt hast, funktioniert das nur über zwei Varianten: (1) die neue Erste Zeile berechnet sich mit \((-a_2)\cdot I +II\), dann kommt 0 -1 \(a_2\) raus (wegen \((-1)\cdot (-a_2)+0=a_2\)) ... (2) die neue erste Zeile berechnet sich mit \(a_2 \cdot I-II\), dann kommt 0 1 \(-a_2\) (wegen \(0-(-1)=1\)) ... oder hast du eine andere Rechnung gemacht, aber welche?   ─   maqu 22.01.2021 um 12:34

Kommentar schreiben