Parabeln, Scheitelpunkt und Wertetabelle

Erste Frage Aufrufe: 458     Aktiv: 15.08.2020 um 17:50

0

Ich soll eine Wertetabelle unf den Scheitelpunkt zu dieseer Quadratischen Funktion angeben jedoch weiß ich überhaupt nicht was für x-Werte ich bei der Wertetabelle nehmen soll und was der Scheitelpunkt sein soll

Funktion : t(x)=-2x hoch 2 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Moin lunaluisab.

Typischerweise nimmt man für die Wertetabelle x-Werte um \(0\) herum, also sowas wie \(-3,-2,-1,0,1,2,3\) o.Ä..

Den Scheitelpunkt kannst du mit der Scheitelpunktform bestimmen. Informiere dich da doch mal ein wenig drüber, dann siehst du, dass du den Scheitelpunkt hier direkt ablesen kannst.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben