Integral Zaunlatten

Aufrufe: 342     Aktiv: 26.05.2022 um 23:51

0
h
Hallo, bei der Leitfrage muss man ein Integrall aufstellen. und richtig ist (wie es in Lösung steht) 200*10 aber warum? ich dachte Integral unteregrenze 20 oberegerenze 30 f(x) +40 dx, weil man ja der graue Fläche ausrechnen will, aber das ist falsch, könnten sie mir bitte diese Aufgabe erklären? Danke
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mit dem Integral berechnest du ja die Fläche unter dem Graphen von $f$. Wofür soll die +40 denn sein? Wenn du die Fläche unter dem Graphen von $f$ von dem gesamten Rechteck abziehst, erhältst du genau die graue Fläche.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Aso ich dachte die graue Fläche 40 cm lang ist daher, aber jetzt wo Sie erklärt haben man muss von gasmt 200 f abziehen damit die graue Fläche übrig bleibt oder?   ─   usere694ea 26.05.2022 um 23:29

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.