Was ist f(x,y)?

Aufrufe: 429     Aktiv: 21.10.2021 um 10:39

0

Was ist f(x,y)?

Was der Unterschied zwischen f(x) und f(x,y)?
Wie beeinflussen diese Variablen die Funktion bzw. den Grafen. 

ihr könnt mir auf Links von Videos oder gute Bücher schicken. 

Danke im Vorraus :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Wenn du aktuell Funktionentheorie hörst, solltest du doch sowas schon ausführlich in Analysis 2 diskutiert haben?   ─   mathejean 21.10.2021 um 08:39
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
In Klammern steht lediglich, von welchen Variablen der Ausdruck abhängt. Im ersten Fall hängt er nur von $x$, im zweiten Fall von $x$ und $y$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
1
Da Du Videos suchst, empfehle ich Dir dazu mein Einführungsvideo in die Theorie de Funktionen mit 2 Veränderlichen. Es gibt auf meinem Kanal weitere Videos zu 2 und auch 3 Veränderlichen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben