Matheaufgabe

Erste Frage Aufrufe: 434     Aktiv: 03.12.2020 um 06:12

0

Hallo, 

ich habe eine Frage zu einer Aufgabe in unserem Buch. Die Frage wurde bereits von jemand andern gestellt und dann beantwortet. Und meine Frage ist jetzt zu der Antwort. 
Und zwar wurde die Formel e^2 +f^2 = 2(a^2+b^2) genannt und ich weiß aber nicht, wie man auf diese Formel kommt? 

die Frage aus dem Buch lautete:

Welchen Winkel epsilon bilden die beiden Diagonalen e und f eines Parallelogramms ABCD miteinander, wenn die Seite a dreimal so lang ist wie die Seite b und die Diagonale e zweieinhalb so lang wie b ist? 

Es wäre sehr nett, wenn mir das jemand erklären könnte🙏

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die von dir benannte Formel ist die Formel für das Parallelogramm allgemein. Zur Berechnung deines Winkels kannst du den Kosinussatz nutzen . 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben