Intergalrechnung

Aufrufe: 45     Aktiv: 03.02.2021 um 07:22

0
Und was wenn ich nicht mit einem bestimmten Intergal des Flächenstücksrechnen möchte? Sagen wir in der Mitte so muss ich das Vorzeichen nicht beachten?



Link zu der Seite: https://studyflix.de/mathematik/integralrechnung-1863
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 427

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Wenn du nur das Integral berechnen möchtest, ist es egal. Wenn du die Fläche berechnen möchtest, dann musst du darauf achten, ob diese unterhalb oder oberhalb der x-Achse liegt und entsprechend das Vorzeichen beachten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 7.12K
 

Okey vielen Dank eine Frage, wenn jetzt die Parabel verschoben wird (X-Achse) ändert das nichts an dem Ergebnis der Fläche wenn ich das richtig verstanden habe?   ─   aweloo 03.02.2021 um 05:07

Also das ist natürlich jetzt was ganz neues was ich Frage ihre Antwort habe ich natürlich verstanden   ─   aweloo 03.02.2021 um 05:29

Wenn die Grenzen mitverschoben werden.   ─   cauchy 03.02.2021 um 05:45

tut mir leid ich habe die Antwort nicht ganz verstanden   ─   aweloo 03.02.2021 um 06:39

Na, wenn du die Parabel verschiebst, ändert sich auch die Fläche, wenn die Grenzen des Integrals gleichbleiben. Kann man sich anschaulich leicht klarmachen.   ─   cauchy 03.02.2021 um 07:22

Kommentar schreiben