Beweis: Fläche = Oberfläche


0
Hallo, also ich habe das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich beweise das eine Fläche eine Oberfläche ist. Zum verdeutlichen habe ich einen screenshot der Aufgabe mit geschickt. Es geht mir speziell um die a)   Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-/ Gruß

 

gefragt vor 1 Jahr, 1 Monat
r
reaktorkalle,
Student, Punkte: 47
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1
Hallo, eine mathematische Definition einer Oberfläche ist mir glaube ich noch nicht begegnet. Finde auch keine. Meine Idee wäre zu zeigen, dass diese Fläche einen Körper komplett umhüllt. Du also geschlossene Kurven um diesen Körper hast. Grüße Christian
geantwortet vor 1 Jahr, 1 Monat
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 17.3K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden