Ergebnis - Gleichungen


2

Muss das Ergebnis einer Gleichung unbedingt so sein: 

x= 8

oder kann man am Ende auch 

8= x 

heraus haben

Vielen Dank für eure Zeit! 

 

gefragt vor 10 Monate, 1 Woche
p
priya,
Schüler, Punkte: 25
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
3 Antworten
1

Es ist eigentlich egal wie man es schreibt aber ich würde x=8 machen weil es viel übersichtlicher ist.

geantwortet vor 10 Monate, 1 Woche
f
furki58s,
Schüler, Punkte: 20
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
1

Im Grunde ist es egal, da man beide Seiten immer vertauschen kann. Das heißt, dass man

8=x

auch als

x=8

schreiben kann. Die "schönere" Schreibweise ist aber x=8 ;)

geantwortet vor 10 Monate, 1 Woche
p
prototype,
Schüler, Punkte: 20
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
1

Hallo,

da wir uns hier nicht in der Informatik befinden, wo der linken Seite der Gleichung mit dem '=' Operator der Wert der rechten Seite zugewiesen wird, sondern in der Mathematik sind, bedeutet '=', dass der Wert der linken Gleichungsseite gleich der rechten entspricht. Daher ist beides korrekt. 
Trotzdem empfehle ich dir die Variable, gerade beim Endergebnis zuerst zu schreiben, damit man direkt weiß, worum es sich handelt. 

\(x_1=3\\ x_2=6\\x_3=9\) ist doch übersichtlicher als \(4=x_1\\ 8=x_2\\ 12=x_3\)

geantwortet vor 10 Monate, 1 Woche
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15.28K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden