Wie lese ich die Funktion von c) und d) ab?

Aufrufe: 893     Aktiv: 23.05.2019 um 14:38

0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

wenn man davon ausgeht, dass es sich um e-Funktionen handelt, lauten die Funktionen

c) \(f: e^{-\ln(5)x}\)

d) \(f: e^{1.3x-1}\) (es lässt sich schwer erkennen, welchen Funktioswert f bei x=2 annimmt)


Ich denke nicht, dass die Funktionen abgelesen werden sollen. Wie lautet die konkrete Aufgabe?

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Die genaue Aufgabenstellung lautet: „Lies die Funktionsgleichubg von f und die Umkehrfunktion davon ab“
Weshalb ich verwirrt war. Ich weiss, dass es Exponentialfunktionen sind und in den lösungen steht für c) f(x)= (1/5)^x
Für d) f(x)= 1/5 * 5^x
Aber ich weiss nicht, wie man darauf kommt...
  ─   aloisia 23.05.2019 um 15:58

Kommentar schreiben

0
Das sind beides Hyperbeln, für mich sieht das linke aus wie: \frac {1} {{(x+2)^2}} und das recht wie \frac {1} {{(x-2)^2}}
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben