Monotonieverhalten: Stetige und differenzierbare Funktion

Aufrufe: 91     Aktiv: vor 11 Monate, 2 Wochen

1
Wie bekomme ich das Monotonieverhalten raus? Ich leite erstmal ab... und dann? Und wie leite ich arcsin ab? Vielen dank im voraus .... bin schon ewig an der Aufgabe

 

gefragt vor 11 Monate, 2 Wochen
c
anonym,
Punkte: 0
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Keiner der beiden Teilfunktionen besitzt auf ihren Intervallen Extrema.

Ein Wert aus dem jeweiligen Def-bereich in die 1. Ableitung eingesetzt zeigt, ob sie streng monoton steigend oder fallend sind.

Alternativ zu bestimmen durch die Veränderungen des Arguments.

Funktionswert für größerwerdende x-Werte steigt -> steigend, ansonsten fallend.

geantwortet vor 11 Monate, 2 Wochen
m
maccheroni_konstante verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.44K
 


Mal 'ne Frage: Könnten die Ersteller dieser Seite irgendwie pgfplots o. Ä. einbetten, dass man direkt den Plotter dann benutzen kann und nicht auf andere Seiten ausweichen muss (bspw. imgur benutzt stackexchange und hat sozusagen ein spezielles Menü, über das man Bilder hochladen kann) – also, ob Du irgendwie einen Draht zu Admins o. Ä. hast?
  -   einmalmathe, verified vor 11 Monate, 2 Wochen

Ich bin genauso "nur-Benutzer" wie du, daher nein.   -   maccheroni_konstante, verified vor 11 Monate, 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden