\begin{array}{rcll}
x & = & \frac{\frac{{\displaystyle 6}}{{\displaystyle 11}}}{{\displaystyle 2}}\\
x & = & \frac{{\displaystyle 6}}{{\displaystyle 11}}:2\\
x & = & \frac{{\displaystyle 6}}{{\displaystyle 11}}:\frac{{\displaystyle 2}}{{\displaystyle 1}} & |\textrm{mit Kehrwert multiplizieren}\\
x & = & \frac{{\displaystyle 6}}{{\displaystyle 11}}\cdot\frac{{\displaystyle 1}}{{\displaystyle 2}}\\
x & = & \frac{{\displaystyle 6\cdot1}}{{\displaystyle 11\cdot2}}\\
x & = & \frac{{\displaystyle 6}}{{\displaystyle 22}} & |\textrm{kürzen }\\
x & = & \frac{{\displaystyle 3}}{{\displaystyle 11}}
\end{array}
Ich bin immer dafür, möglichst kleinschrittig zu arbeiten (auf keinen Fall mehrere Schritte von einer Zeile zur nächsten) und am besten immer den Schritt, den man macht, rechts (durch einen vertikalen Strich abgetrennt) hinzuschreiben.
Sonst kommmst Du durcheinander. Oder diejenigen, die Deine Ableitungen lesen, können ihnen nicht oder nur mit Mühe folgen.
Viele Grüße
jake2042 ─ jake2042 22.08.2019 um 15:02
Nachvollziehbare Rechenwege sollten aber vorhanden sein. Gerade wenn es in Klassenarbeiten um Punkte geht! ─ mcbonnes 22.08.2019 um 15:21