Nachhilfe


Obwohl wir mittlerweile unglaublich gute Helfer haben, gibt es manche Probleme die in einem kurzen geschriebenen Dialog nicht geklärt werden können. Um bestimmten grundlegenden Problemen auf den Grund zu gehen, benötigt man jemanden, der sich die Zeit nimmt und sich nur auf die Fragen einer Person einlässt. 

Deshalb haben wir das neue Feature "Hilfe on demand" eingeführt. Es gibt nun die Möglichkeit, direkt bei einem Top Helfer anzufragen, ob dieser Zeit hat sich in einem Videochat nur auf das eigene Problem zu stürzen. 

Und so funktioniert es,

wenn du einen Matheschmerz hast:

Du kannst direkt in einer Frage Hilfe anfragen:


Dann wird dir eine Liste von Helfern angezeigt, die momentan Zeit hätten sich mit dir um deinen Matheschmerz zu kümmern.

In dieser Liste kannst du einige Informationen über die Helfer sehen und den für dich am Besten geeigneten Helfer heraussuchen. Es werden folgende Informationen angezeigt:

  • In welchen Bereichen hat der Helfer die meisten Fragen beantwortet.
  • In welchen Bereichen und auf welchem Mathelevel ist der Helfer bereit Nachhilfe zu geben.
  • Welche Vergütung möchte der Helfer für seine Zeit haben.

Wenn du dich für einen Helfer entschieden hast, wird dieser informiert. In der Anfrage hast du direkt die Möglichkeit dein Problem genauer zu umschreiben. Außerdem sieht der Helfer, aus welcher Frage die Anfrage kam. Das hilft dem Helfer zu entscheiden, ob er dir bei diesem Problem helfen kann.

Wenn er akzeptiert, müsst ihr euch noch auf ein Datum und eine Uhrzeit festlegen. 

Wenn alles geklärt ist wird die Vergütung abgebucht und der Videochat kann zum vereinbarten Zeitpunkt starten.

wenn du helfen möchtest:

In deinem Profil befindet sich ein Bereich, indem du alle erforderlichen Informationen angeben kannst.

Dann musst du nur noch ein Häckchen in deinem Profil setzen und es kann losgehen. Wenn du 4 Tage inaktiv warst, erscheinst du, bis du das nächste mal online bist, nicht mehr in der Liste der Helfer.


Damit ihr euch das Geld auszahlen lassen könnt, müsst ihr euer Profil mit einem Konto eurer Wahl verbinden. Um das Konto zu verifizieren, überweisen wir euch einen Cent mit einem Code im Verwendungszweck. Diesen müsst ihr dann in den Nachhilfeeinstellungen eintragen. 

Wichtig(!): Ihr seid dazu verpflichtet, dass verdiente Geld steuerlich zu melden. Wir übernehmen keine Haftung für Schwarzarbeit. 

Und so läuft die Nachhilfe ab:

Nachdem alles geklärt ist, werdet ihr in eine Videokonferenz weitergeleitet. Dort habt ihr dann die Möglichkeit euch per Videochat zu unterhalten.
Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit euren Bildschirm zu teilen und eine Chatfunktion zu nutzen. 

Ein kleiner Anteil der Vergütung geht an das Portal:

Mathefragen.de arbeitet mit einem Kommissionsmodell, d.h. ihr zahlt uns einen festen Prozentsatz für jede Buchung, die über unsere Plattform eingeht. 
Mit diesem Geld werden wir unter anderem das Portal und dieses Feature immer weiter ausbauen. So wird mit der Zeit das Erklären immer intuitver und leichter. 
Der Prozentsatz beträgt 10%.