Tschebyscheff-Ungleichung, Wahrscheinlichkeit

Erste Frage Aufrufe: 515     Aktiv: 25.04.2020 um 19:20

0

Hallo,

ich verstehe eine Aufgabe nicht wirklich. Die Aufgabe sagt, dass es einen Anfangswert von 1000 gibt, wo es pro Tag im Durchschnitt eine erhöhung von 0,1 gibt. Die Streuung ist 1. Die Frage ist, mit welcher Wahrscheinlichkeit nach 100 Tagen der Wert niedriger ist als beim Start. Dabei soll ich geeignet abschätzen und einmal eine durch Approximatioin die Frage beantworten.

Ich glaube, dass ich dafür die Tschebyscheff-Ungleichung benutzen muss, weiß aber nicht, wie ich die wirklich anwenden muss.

Wäre echt nett, wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich die Aufgabe richtig lösen kann.

Freundlichst euer Johann

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey,

vielleicht helfen die Videos unten weiter...

VG

Feynman

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben