Winkelsumme im Viereck

Aufrufe: 975     Aktiv: 02.04.2020 um 15:23

0

Es geht um die Aufgabe 19. Den Aufgabenteil a) konnte ich ohne Probleme lösen. Die Innenwinkelsumme beträgt ca. 366,4°.

Bei b) fehlen mir aber jegliche Ideen und Ansätze

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 60

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

gut, da du leider nicht mehr auf meinen Kommentar geantwortet  hast, kann ich es dir nicht so gut erklären.

Aber in der Ebene hat ein Viereck immer die Winkelsumme 360°. 

Allerdings nicht, wenn nicht (!) alle vier Eckpunkte in Einer Ebene liegen. Jetzt ist der zweite Teil der a) damit auch mal beantwortet. 

Also müssen wir es jetzt schaffen, indem wir D verschieben, dass alle Punkte auf einer Ebene liegen. 

 

Hoffe das hilft trotzdem!

Mit freundlichen Grüßen 

Der-Pi te

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Danke dir. Hatte viel um die Ohren und wollte das später bearbeiten.

Gut erklärt auch wenn ich nicht geantwortet habe ;)
  ─   feroelia 02.04.2020 um 15:23

Kommentar schreiben

0
Bei a) ist ja auch gefragt warum die WS höher also 360 Grad ist. Weißt du warum? Nur wenn ja kannst du die b) lösen
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Kommentar schreiben