Kann mir einer bei der aufgabe 1 b helfen?

Aufrufe: 610     Aktiv: 26.04.2020 um 21:02

0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Für diese Teilaufgabe musst du dir zwei Fragen stellen:

  1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl 1 erscheint, wenn man einmal am Rad dreht?
  2. In welcher Art und Weise beeinflussen vorherige Drehungen des Rades die Wahrscheinlichkeit des nächsten Drehens?

Wenn du diese zwei Fragen beantworten kannst, kannst du auch sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass nach diesen 15 Drehungen noch ein 16. Mal die 1 erscheint. Da du offensichtlich bei dieser Wette kein eigenes Geld setzen musst, solltest du auf die Wette eingehen, sobald die Wahrscheinlichkeit dieses Ereignisses größer als Null ist :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 662

 

Ich denke, dass mit der Frage auf folgendes gezielt wird:
Es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, dass 16 mal hintereinander die 1 kommt. Trotzdem ist aber auch beim 16. Mal , auch wenn jetzt schon 15 mal am Stück die 1 kam, eine erneute 1 genau so wahrscheinlich wie eine 7,4 oder 3, …. ! Jedes Drehen ist unabhängig vom Vorherigen, da sich das Rad und die Wahrscheinlichkeiten ja nicht ändern
  ─   derpi-te 26.04.2020 um 21:02

Kommentar schreiben