Stammfunktion von f(x) = (2x-2)^3

Aufrufe: 700     Aktiv: 12.05.2020 um 11:01

0

Hallo ich hätte eine Frage bezüglich der Stammfunktionen. Ich muss bei f(x) = (2x-2)^3 die Stammfunktion bestimmen. Gibt es eine andere Methode als die ganze Funktion Auszuklammern? Ich danke für jeden Tipp.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Du kannst 2x-2 substituieren und dann integrieren.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.41K

 

Hierzu kannst du gerne bei https://www.integralrechner.de/ vorbeischauen, die Funktion eingeben und dann kannst du dir den Rechenweg anzeigen lassen.   ─   p4ck5 12.05.2020 um 10:58

Kommentar schreiben

0

Die Regel dafür lautet umgangssprachlich: "Die äußere AUFLEITUNG mal 1/innere AUFLEITUNG."

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 79

 

Kommentar schreiben