Unabhängigkeit

Aufrufe: 585     Aktiv: 27.05.2020 um 14:34

0

Ich weiß bereits, dass ich zwei Seiten betrachten muss und dass sich aus der Unabhängigkeit die gegebene Formel ergibt, richtig? Jedoch weiß ich nicht, wie ich den Rückweg zeige, also dass sich aus der Formel die Unabhängigkeit ergibt. 

Defintion: Es sei (Pein Wahrscheinlichkeitsraum. Eine Familie von Ereignissen (Aibezüglich einer beliebigen Indexmenge heißt (stochastisch) unabhängig, falls für jede endliche Auswahl von Ereignissen die Wahrscheinlichkeiten des Durchschnitts gleich dem Produkt der Wahrscheinlichkeiten ist, d.h.

Eine Familie A⇢ , I, von Untermengen der Ereignismenge zu beliebiger Indexmenge heißt unabhängig, falls für jede Auswahl A  Agilt, dass (Aieine Familie von unabhängigen Ereignissen bildet.

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Welche Definition der Unabhängigkeit habt ihr denn?   ─   chrispy 27.05.2020 um 13:32

Ich hab die Definition ergänzt   ─   ida 27.05.2020 um 14:34
Kommentar schreiben
0 Antworten