Analysis

Aufrufe: 536     Aktiv: 13.06.2020 um 15:55

0
Wie kann eine Funktion im Sachzusammenhang erläutert werden. Ich weiß, dass, wenn ich eine Funktion erhalte, die die Geschwindigkeit beschreibt. Die Stammfunktion wenn es sich z.b. um ein fliegendes Objekt handelt, wie z.B. einer Drohne, die Höhe beschreibt und die Ableitung die Beschleunigung aus. Kennt Ihr/ Du andere Sachzusammenhänge
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Normalerweise ist doch der Sachzusammenhang angegeben und man muss dan erläutern, was bestimmte Punkte oder bestimmte Formeln dann bedeuten. Im Grunde ist das immer nur die Umkehrung der üblichen Fragen nach Extrema, Mittelwerten, Zuwächsen usw.
  ─   digamma 13.06.2020 um 15:51
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ja das ist soweit schon richtig. Kommd dann halt immer auf die Aufagenstellung an. Wenn du z.b. die Nulstellen der Höhenfunktion berechnen musst und die dann im Schzusammenhang interpretieren sollst, heißt das dann ja, wann das Objekt (z.B. die Drohne) auf Höhe Null war/ist. Wie gesagt, wenn du spezielle Aufgabenstllungen hast, schick ruhig durch :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 621

 

Kommentar schreiben