0

Hallo,

wie der Titel schon sagt: Ich habe eine Matrix A und einen Vektor b gegeben, die zusammen die erweiterte Koeffizientenmatrix (A:b) bilden. Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich mit dem Kern(A) Lös(A:b) parametrisieren möchte?

Die Aufgabe:

Als Kern A habe ich s(i, 1, 0, 0), t(i-2, 0, -1, 1).

Vielen Dank! 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Ich vermute, dass du eine Spezielle Lösung für das LGS \(A\cdot x = b\) finden sollst, nennen wir sie \(x_0\), und dann die Lösungsmenge in der Form \(x_0 +\) "LINEARKOMBINATION der BASISELEMENTE des KERNS" schreiben kannst.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.29K

 

Hey, danke dir. Das hat geholfen und ich versteh jetzt was die von mir wollen. :)   ─   warwipf 23.06.2020 um 20:51

Gerne :-)   ─   mathe.study 23.06.2020 um 20:53

Kommentar schreiben