Woher erkennen das 2 Dreiecke ähnlich sind

Aufrufe: 604     Aktiv: 27.06.2020 um 21:43

0

In der Lösung steht das die Dreiecke WBA und YBX ähnlich sind, allerdings verstehe ich nicht wie die darauf gekommen sind. Bitte den Lösungsweg erklären.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Dreiecke sind z.B. ähnlich, wenn sie zwei gleiche Winkel haben. In Deinem Fall haben wir bei B gleiche Winkel und der bei W und bei Y sind als Wechselwinkel gleich.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

DANKE. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe aus irgendeinem Grund gedacht das wenn man zeigen will, dass alle Winkel gleich sind man alle Winkel ausrechnen muss. Aber stimmt ja, man muss Winkel B garnicht ausrechnen, mann muss nur zeigen das sie bei beiden Dreiecken vorhanden sind und der dritte Winkel folgt ja wenn die ersten beiden gleich sind. WARUM KAHM ICH NICHT DARAUF   ─   darkwarecookie 27.06.2020 um 21:36

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.