Woher erkennen das 2 Dreiecke ähnlich sind

Aufrufe: 38     Aktiv: vor 2 Wochen

0

In der Lösung steht das die Dreiecke WBA und YBX ähnlich sind, allerdings verstehe ich nicht wie die darauf gekommen sind. Bitte den Lösungsweg erklären.

 

gefragt vor 2 Wochen
d
darkwarecookie,
Schüler, Punkte: 18

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Dreiecke sind z.B. ähnlich, wenn sie zwei gleiche Winkel haben. In Deinem Fall haben wir bei B gleiche Winkel und der bei W und bei Y sind als Wechselwinkel gleich.

geantwortet vor 2 Wochen
p
professorrs verified
Lehrer/Professor, Punkte: 2.02K
 

DANKE. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe aus irgendeinem Grund gedacht das wenn man zeigen will, dass alle Winkel gleich sind man alle Winkel ausrechnen muss. Aber stimmt ja, man muss Winkel B garnicht ausrechnen, mann muss nur zeigen das sie bei beiden Dreiecken vorhanden sind und der dritte Winkel folgt ja wenn die ersten beiden gleich sind. WARUM KAHM ICH NICHT DARAUF   -   darkwarecookie, vor 2 Wochen

Kann passieren! jetzt bist Du wieder fit. Falls Du Probleme bei den Grundlagen hast, schau einmal in meinem youTube Kanal. Da gibt es Videos auch zu vielen Problemen der Elementarmathematik.   -   professorrs, verified vor 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden