Wie rechnet man diese Aufgabe?

Aufrufe: 73     Aktiv: vor 1 Woche, 6 Tage

0

30 Hochzeitsgäste brauchen 15 Minuten um einen ganzen Kuchen aufzuessen. Wie lange benötigen 5 Hochzeitsgäste um einen halben Kuchen zu essen? 

 

gefragt vor 2 Wochen
a
aannnna2222,
Punkte: 10

 

Ist das letztendlich nicht wieder eine "Scherzfrage", die mathematisch nicht unbedingt lösbar ist? Vor allem ja deswegen, weil man nur Daten für einen Kuchen gegeben hat und nicht für den halben. Vielleicht bin ich auch übervorsichtig aber man kann sich da manchmal ziemlich verennen

  ─   feynman, verified vor 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Also 30 Gäste brauchen 15 min für einen ganzen Kuchen

Also brauchen 30 Gäste für einen halben Kuchen 15/2 min. 

Je weniger Gäste, desto mehr Zeit brauchen sie. 

Also nochmal: 

Halber Kuchen:                                        30 Gäste brauchen 7,5 min

5 Gäste bräuchten also 6x so lange wie 30 Gäste. Also 7,5*6 = 45 min

geantwortet vor 2 Wochen
a
anonymouss
Punkte: 67
 

Ah okay, Dankeschön!!

  ─   aannnna2222, vor 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden