Streckung mit negativen Werten

Aufrufe: 748     Aktiv: 17.02.2019 um 16:25

0

Hallo allerseits,

meine Frage ist, wie bzw. kann man überhaupt mit einem negativen Wert eine Parabel strecken? Wenn ihr ein Beispiel haben wollt:

Die Parabel wird um 4 Einheiten nach rechts verschoben und dann in Richtung der y-Achse mit dem Faktor (-2) gestreckt. Ich würde mich über Hilfe/Antworten äußerst freuen. Schönen Tag noch.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wenn dein Parameter a=-2 ist, dann ist die Parabel erstmal nach unten geöffnet und gestreckt. Sobald der Parameter a vom Betrag her größer als 1 ist, wird die Parabel gestreckt. 

Also die Antwort: Ja, die -2 streckt die Parabel, aber sorgt halt auch dafür, dass sie nach unten geöffnet ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

 

Kommentar schreiben