Frage zu Funktionen und Videos

Aufrufe: 739     Aktiv: 27.05.2019 um 19:16

0

Hallo, ich mache derzeit meine Fachhhochschulreife, bin am Ende der 12. Klasse und möchte BWL studieren. Nun hab ich ein Problem, denn an der Hochschule an der ich interessiert bin sind Mathematische Aufgaben wie z.B. das Lösen eines LGS oder Themen wie Gebrochenrationale Funktionen und e funktionen eine Vorraussetzung. Ich habe bis jetzt nur die Ganzrationalen Funktionen kennengelernt(Differenzial- und Integralrechnung). Als weiteres Themengebiet kam die lineare Algebra mit Matrizen und Vektoren(Mit Wirtschaftdanwendungen). Nun meine Frage wie krieg ich es hin diese Themen schnell zu lernen? Habe schon nach Videos von Daniel dazu gesucht, allerdings suche ich nach einem absoluten Grundlagenvideo um es so gut wie möglich verstehen zu können. Kennt jemand da was ?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mein Tipp (so lerne ich für mein Abi): -Alle Bücher von Daniel (3 Stück) durchgehen -de Playlists von Daniel ansehen und dabei nochmal die Bücher zur Hilfe nehmen/ gleichzeitig zu den verschiedenen Themen die wichtigsten Stichpunkte/Formeln etc. aufschreiben -Daniels Übungsbuch möglichst ohne Hilfe bearbeiten -an Problemen arbeiten Fertig 🤩
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 5

 

Danke für die Antwort. Wo finde ich sein Buch?   ─   PeterEbert 27.05.2019 um 19:38

Kommentar schreiben