Wird -0 immer zu + 0 ?

Aufrufe: 696     Aktiv: 20.07.2019 um 11:00

1
(-6) + (-6) -0- (-12)-(-12) = 12 Das Ergebnis habe ich mit dem Rechner geprüft. Warum wird -0 zu +0 ? Vll ist es eine dumme Frage .... Aber ich dachte zuerst das vorzeichen würde bleiben und -0- würde wieder + ergeben .
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

\(\displaystyle -0 = (-1)\cdot 0 = (+1)\cdot 0 = 1\cdot 0 = 0\).   ─   einmalmathe 18.07.2019 um 13:44
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Was meinst du mit "Warum wird -0 zu +0"?

 

Du hast doch (-6) - 0 = -6, es spielt keine Rolle ob du die 0 addierst oder subtrahierst ;).

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben

0

-0 oder +0 is doch das gleiche meisten schreibt man eh nur 0 weil es ja weder negativ noch positiv ist

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 0

 

Kommentar schreiben