Mathe Gk Abi 2019

Aufrufe: 450     Aktiv: 12.09.2020 um 12:30

0

Wir müssen in Mathe momentan die Mathe GK Abitur 2019 Aufgabe zur Stochastik lösen. Zwar sind die Lösungen im Internet vorhanden, allerdings kann ich mir nicht erklären wie ein Baumdiagramm + alle Pfadwahrscheinlichkeiten zu der Aufgabe aussehen soll. Kann Jemand helfen?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 

Hast du denn gar keinen Ansatz für den Baum, jetzt mal völlig unabhängig von den Wahrscheinlichkeiten? Du hast doch bestimmt eine Idee ... :-)   ─   andima 10.09.2020 um 17:30
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Du musst doch eigentlich dir nur einen Baum basteln, der einerseits die beiden Firmen und dann enthält, was einandfrei ist und was nicht. Den Rest kann man durch Lückenfüllen und kleine Rechnereien berechnen. An den Baum der alfons GmbH kannst du z.B. schonmal 0,3 als WHK schreiben, wieviel muss dann wohl von Bauer KG kommen? Und so machst du weiter. Wenn du dabei Hilfe brauchst, schreib gerne nochmal, ansonsten unten ein paar Videos zum erstellen und auswerten von Baumdiagrammen!

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben