Vektorrechnung

Erste Frage Aufrufe: 220     Aktiv: 12.06.2023 um 12:05

0
Was ist in der Aufgabe 14a gemeint, wenn es darum geht, das Ergebnis elementargeometrisch zu überprüfen? Und wie kann ich die Koordinaten des Punktes P erhalten? Ich habe alle anderen Aufgaben selbst gelöst, aber ich verstehe nicht, wie ich Aufgabe 14a machen soll.Auch die Länge war kein Problem.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

kann man die Lange nicht so berechnen? https://prnt.sc/m4mdz8zbm7CS   ─   imcosmoboy 12.06.2023 um 06:39
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Wie willst du denn die Länge mit Vektoren berechnet haben, ohne den Punkt $P$ zu kennen? Das ist ja gerade der Schnittpunkt der Seitenkanten. 

Elementargeometrisch bedeutet mit Mitteln der Geometrie, zum Beispiel Pythagoras, Strahlensätze usw.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

also Punkt P ist der Schnittpunkt zwei Geraden, BH und CF?hab ich richtig verstanden?   ─   imcosmoboy 12.06.2023 um 06:12

Ja. Und deine berechnete Länge ist nicht die Seitenkante, sondern die Grundkante. Die Seitenkante geht von der Ecke zur Spitze.   ─   cauchy 12.06.2023 um 12:05

Kommentar schreiben