Lösungsmenge in Koordinatensystem zeichnen

Erste Frage Aufrufe: 113     Aktiv: 16.12.2023 um 14:54

0

Guten Abend! 
Kann mir jemand beantworten wie genau ich vorgehe um aus der Gleichung auf das Endresultat, sprich der einzuzeichnenden Lösungsmenge komme bzw. wie ich vorzugehen habe? 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en)! 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Suche dir mal Punkte raus, die in der Menge liegen. Tipp: die Bedingungen beschreiben Kreisscheiben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.52K

 

Moin Cauchy, danke dir erst mal für deine Antwort. Kann damit nur leider nix anfangen...
Kannst du mir eventuell einfach die Vorgehensweise erklären?
  ─   prisonmike 16.12.2023 um 11:24

Die Vorgehensweise hat cauchy ja erklärt, führe sie aus. Kreisgleichung rausgesucht? Danach(!) ersetze erstmal in der Menge die $>$ und $\ge$ durch $=$ und zeichne. Es hilf vlt auch die Menge als Schnittmenge zweier anderer Mengen zu schreiben.   ─   mikn 16.12.2023 um 14:54

Kommentar schreiben